Jusos Siegen-Wittgenstein

Die jungen Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten sind die Jugendorganisation der SPD. Im Unterbezirk Kreis Siegen-Wittgenstein sind wir eine tatkräftige junge Truppe, die Probleme angeht, sie löst und die Zukunft mitgestaltet.
Jusos Siegen-Wittgenstein shared NRW Jusos's post.2 days ago
Zahlreiche SPD-Funktionäre und Mitglieder sprechen sich zurzeit gegen den Koalitionsvertrag aus!
Du kannst mit deiner Unterschrift Teil dieser Bewegug sein.

#noGroko
#Groko
#machneu
Jusos Siegen-Wittgenstein2 days ago
"Feminismus bleibt antirassistisch!"

Hunderte blockieren erfolgreich den von AFD-Mitgliedern rechten "Frauenmarsch zum Kanzleramt".

Jusos Siegen-Wittgenstein shared NRW Jusos's live video.4 days ago
Diskutiert mit Kevin über #noGroko.
NRW Jusos
Liveübertragung der Diskussion mit Kevin Kühnert, Juso-Bundesvorsitzender und Ulrich Kelber, MdB. Moderation: Frederick Cordes, Landesvorsitzender NRW Jusos
Jusos Siegen-Wittgenstein shared PHOENIX's live video.6 days ago
Gestern ist Martin Schulz mit sofortiger Wirkung vom Amt des Parteivorsitzenden zurück getreten um die Personaldiskussion in der SPD zu beenden. Die Debatte soll sich nun wieder den Inhalten des Koalitionsvertrages konzentrieren und bis zum Midgliederentscheid der SPD die Verschiedenen Meinungen auszutauschen und zu diskutieren.
Der Rücktritt von Martin Schulz löst zudem die Notwendigkeit eines Sonderparteitages aus, welcher am 22.April in Wiesbaden stattfinden soll. Dort werden die Delegierten einen neuen Parteivorsitzenden bzw. neue Parteivorsitzende wählen. Für diese Amt hat der Parteivorstand bereits die Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Andrea Nahles, nominiert, außerdem hat bereits die Flensburger Oberbürgermeisterin Simone Lange ihre Gegenkandidatur angekündigt. Bis dahin übernimmt Olaf Scholz als dienstältester Stellvertreter kommisarisch den SPD-Vorsitz.
Nun werden wir uns dem Koalitionsvertrag zuwenden, unsere weiter Position deutlich machen und die offenen, demokratische Debatte in unsere Partei nutzen.
Unabhängig vom Ergebnis des Mitgliederentschieds wird die SPD vorraussichtlich bald die erste Frau in das Amt der Parteivorsitzenden wählen.
PHOENIX
Statements Nahles, Scholz und Klingbeil nach SPD Vorstand. Olaf Scholz übernimmt kommissarisch den SPD-Vorsitz.